Achtung: Für den Online-Katalog (WebOPAC) gibt es einen neuen Link: https://stebilaufen.biz/netbiblio

Kinder & Jugendliche

Spooky! 

Do you speak English? We're sure you do! Wer sein Englisch passend zu Halloween und Herbstnebel mit ein bisschen Gänsehaut aufpolieren möchte, kann sich mit unseren "Goosebumps"-Titeln gruseln und dabei viele neue Wörter lernen. Spooky! Neu bei uns in der Jugend-Fremdsprachenabteilung im 1. Stock.

Achtung, Buchstabendieb! 

as ür in uper ilde uch! Oh - da fehlt ja was! Wir wollten rufen: Was für ein Super-Bilderbuch! Aber hier hat wohl ein Dieb ganz frech einfach ein paar Buchstaben geklaut. Welche wohl? Das Buch "Haltet den Die !" könnt ihr sofort bei uns ausliehen und so dem Dieb auf die Schliche kommen!

 

 

 

Kampf gegen neue Biester

 "Beast Quest" heissen die Kämpfe, die Tom gegen immer neue Biester führen muss. Früher waren diese Wesen die Beschützer des Königreichs Avantia. Aber der Magier Malvel hat alle mit einem Fluch belegt. Jetzt muss Tom die Biester vom bösen Zauber befreien. Schafft er es, das Königreich zu retten? Bei uns gibt es jetzt zwei neue Beast-Quest-Bände: "Rachak - die Frostklaue" und "Nergato - der Nebelteufel". Holt sie euch! 

(ab ca. 8 Jahren)

 

 

Abenteuer im antiken Griechenland

thymios

 Das Dasein als Sklave ist hart - das erfährt der junge Thymios jeden Tag am eigenen Leib. Doch eines Tages gelingt ihm die Flucht. Er gelobt, die schöne Mia ebenfalls aus der Sklaverei zu befreien - und lässt sich von einem spartanischen Krieger zum listigen Kämpfer ausbilden. Als er Mia befreien will, ist sie längst von einem bösen Tyrannen verschleppt worden. Doch Thymios gibt nicht auf...

Abenteuer, Kampfszenen und sogar eine zarte Liebesgeschichte - "Thymios - Das Herz des Kriegers" bietet für alle spannende Unterhaltung. Die Autorin weiss ganz genau, was Jugendlliche gerne lesen: geschrieben hat den historischen Roman nämlich die 14jährige Lisa Schneider aus Muttenz. 

(ab ca. 11 Jahren)

 

  Endlich neue Abenteuer von Chaoskönig Tom Gates! Im siebten Band der beliebten Reihe wünscht sich Tom unbedingt einen Hund und bekommt ausgerechnet wegen seiner nervigen Schwester Delia keinen. Also will Tom eben Rockstar werden – mit seiner Band „Dogzombies“ macht er an einem Musikwettbewerb mit. Klar, dass es auch da ohne Chaos nicht geht! (ab 10 Jahren)

 

 

 

 

Aysel will sich umbringen. Sie erträgt das Leben nicht mehr und sucht im Internet nach Gleichgesinnten. Als sie Roman kennenlernt, planen die beiden ihren gemeinsamen Selbstmord als verzweifelten Abschied. Aber plötzlich merkt Aysel, wie sie sich auf die Chats mit Roman freut. Und sie beginnt zu kämpfen – gegen den Tod und für das Leben und die Liebe mit Roman. (ab 14 Jahren)

 

 

 

 

"Grossangriff der schnappenden Klo-Schüsseln" - muss man bei diesem Titel überhaupt noch mehr erklären? Nur so viel: Harold und George, die Meister der Streiche an ihrer Schule, sind ratlos: einer ihrer Tricks ging gehörig in die Hose. In die Unterhose, um genau zu sein. Denn der fiese Rektor Mr. Krupp verwandelt sich in Captain Underpants und will zum Beispiel gegen schnappende Klo-Schüsseln kämpfen. Leider ist er dabei alles andere als ein Superheld und Harold und George müssen alles geben, um ihm zu helfen.. (ab 8-10 Jahren)